Ferienwohnungen & Ferienhäuser günstig mieten - HomeToGo
Suche starten
 base64Hash

Zahlungsmethoden mit HomeToGo

Wir helfen Ihnen gerne!

Erfahren Sie mehr über Ferienwohnungen und Ferienhäuser und erhalten Sie Antworten auf Fragen rund um die Buchung einer Unterkunft, die Auswahl von Ausstattung und Extras sowie zum Reisen mit Ihren Haustieren.

Sollten Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder rufen Sie uns unter +41 41 539 11 37 an.

Wie bezahle ich meine Ferienunterkunft?

Welche Zahlungsmethoden stehen mir bei einer Buchung zur Verfügung?

Abhängig von der Unterkunft und dem Anbieter, können Sie während Ihrer Buchung zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen. Bitte beachten Sie, dass diese von unserem Partner zur Verfügung gestellt werden und nicht veränderbar sind.

Wann muss ich für meine Buchung bezahlen?

Die Zahlungsbedingungen hängen immer von den individuellen Regelungen und Bedingungen des Anbieters oder Eigentümers ab. Einige wünschen eine Zahlung der gesamten Miete auf einmal, während andere zunächst nur einen gewissen Prozentsatz der Gesamtmiete als Anzahlung fordern und die Restzahlung wird vor Ihrem Aufenthalt/ vor Ort fällig. Teilweisen müssen Sie auch eine Kaution zusätzlich zu den Vermittlungsgebühren (wenn diese noch nicht im Preis mit inbegriffen sind) zahlen. Ãœberprüfen Sie daher immer die Regelungen und Bedingungen sowie die Zahlungsbedingungen, bevor Sie buchen. In Ihrer Buchungsbestätigung werden die verschiedenen Kosten auch noch einmal aufgeführt.

Fallen extra Nebenkosten an?

Die Nebenkosten werden in der detaillierten Beschreibung des Angebots sowie in den Buchungsdetails und dem Vertrag beschrieben.

In einigen Unterkünften sind die Verbrauchskosten für Strom, Wasser, Heizung und die Klimaanlage nicht im Gesamtpreis inbegriffen. Die Bezahlung erfolgt je nach Anbieter verschieden. Die gängigsten Arten sind, dass Sie eine feste Tagespauschale vorab bezahlen, eine feste Pauschale für den gesamten Aufenthalt vorab bezahlen oder nach Ihrem Aufenthalt die Kosten, welche Sie tatsächlich verbraucht haben, zahlen. Sollte vorab ein Verbrauchsabschlag eingezogen werden, bekommen Sie die Differenz zwischen diesem und den von Ihnen verbrauchten Kosten über die bei der Buchung angegebene Zahlungsmethode rückerstattet.

Was ist eine Kaution und wann bekomme ich sie wieder zurück?

Eine Kaution ist eine Anzahlung, die im Voraus geleistet wird und während der gesamten Mietdauer vom Eigentümer als Sicherheit für eventuell verursachte Schäden einbehalten wird. Der Eigentümer kann das Geld vollständig behalten, wenn während Ihres Aufenthaltes Schäden in der Unterkunft entstanden sind, für die Sie verantwortlich sind. Wenn keine Schäden entstanden sind, bekommen Sie die Kaution am Ende Ihres Aufenthalts wieder zurück gezahlt. Die Details zur Zahlung der Kaution und der Rückzahlung an Sie ergeben sich aus den jeweiligen AGB des Anbieters.

Was passiert, wenn ich einen Unterschied zwischen dem Preis auf der Anbieterseite und der HomeToGo-Seite entdecke?

Der Preis auf der Anbieterseite ist im Zweifel immer der korrekte und gültige Preis. HomeToGo stellt sicher, dass die dargestellten Preise immer korrekt sind. Sollten Sie dennoch einen Unterschied feststellen, dann können Sie diesen gerne per E-Mail an [email protected] melden.

Lassen sich die Preise verhandeln?

Bitte beachten Sie, dass Preise nicht verhandelbar sind - unabhängig vom Buchungszeitpunkt und der Personenanzahl. Die Preise werden von dem jeweiligen Anbieter der Unterkunft festgelegt, der auch der finale Vertragspartner für Ihre Buchung ist.

Ein kleiner Tipp: Wenn Sie ein bestimmtes Budget für Ihren Urlaub haben, können Sie Ihre Suche mit dem Filter "Preis" modifizieren.

Bietet HomeToGo Rabatte an?

HomeToGo ist eine Suchmaschine für Ferienunterkünfte und nicht der finale Vertragspartner. Wir bekommen alle Preisangaben von dem jeweiligen Anbieter der Unterkunft übermittelt. Sofern dieser einen Rabatt anbietet, wird dieser automatisch auch auf unserer Webseite dargestellt. HomeToGo selber bietet keine Rabatte an, unabhängig von Datum, Langzeitbuchung oder Anzahl der Personen.

Sind meine Zahlungsmittel sicher?

Es gelten bei der Buchung einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses die gleichen Regeln wie bei jeder anderen Transaktion auch. Stellen Sie sicher, dass Sie eine SSL-Verbindunghaben, wenn Sie Ihre Bankverbindung eingeben. Die meisten Browser zeigen Ihnen ein Schlosszeichen neben der Spalte, in die Sie Ihre Bankverbindung eingeben. Wenn Sie darauf klicken, erhalten Sie weitere Informationen zu der verschlüsselten Verbindung.

image-tag