Ferienwohnungen & Ferienhäuser günstig mieten - HomeToGo
Suche starten

Haustiere mit HomeToGo

Wir helfen Ihnen gerne!

Erfahren Sie mehr über Ferienwohnungen und Ferienhäuser und erhalten Sie Antworten auf Fragen rund um die Buchung einer Unterkunft, die Auswahl von Ausstattung und Extras sowie zum Reisen mit Ihren Haustieren.

Sollten Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an info@hometogo.ch oder rufen Sie uns unter +41 (0) 61 588 08 88 an.

Wie finde ich haustierfreundliche Ferienwohnungen?

Wie kann ich haustierfreundliche Unterkünfte finden?

Wenn Sie eine haustierfreundliche Unterkunft möchten, können Sie diese Option in unseren Filtereinstellungen auswählen und so nach der perfekten Ferienunterkunft suchen. Wenn eine Unterkunft nicht mit dem Kriterium „Haustiere erlaubt“ gekennzeichnet ist, dann dürfen Sie Ihre Tiere nicht mitbringen.

Wie viele Tiere sind in der Unterkunft erlaubt?

Die Anzahl an Tieren, welche in der Unterkunft gestattet sind erfahren Sie entweder aus der Beschreibung oder unter dem Punkt "Reisende". Sollten Sie mit mehr Tieren als auswählbar reisen, muss dies beim Anbieter angefragt und akzeptiert werden. Die Anfrage muss die Rasse und das Gewicht Ihres Haustieres enthalten.

Muss ich den Impfpass mitbringen, wenn ich mit einem Tier reise?

Wenn Sie mit Ihrem Tier in Europa reisen, dann kann es sein, dass Sie dem Eigentümer oder dem Personal am Empfang den Pass Ihres Tieres zeigen sollen. Dieses Dokument beweist, dass Ihr Tier gegen Tollwut geimpft ist. Außerdem muss Ihr Tier eine Identifikation, wie zum Beispiel einen subkutanen Chip, besitzen. Den Pass und die Identifikation erhalten Sie beim Tierarzt. Abhängig von Ihrem Reiseziel variieren die Regelungen, Ihr Tierarzt kann Ihnen hierzu weitere Informationen bereitstellen.

Sind alle Arten von Tieren erlaubt?

Haustierfreundliche Unterkünften beziehen sich zumeist auf Hunde und Katzen.

Wenn Sie exotische Tiere wie Schlangen, Spinnen, o.ä. in Ihre Ferienunterkunft mitbringen möchten, muss dies vor der Buchung direkt beim Anbieter angefragt werden. Bitte beachten Sie, dass einige Hunde als gefährlich klassifiziert werden und deshalb in einigen Unterkünften oder Ferienparks nicht erlaubt sind. Bitte prüfen Sie dazu immer die Klassifikation in Ihrem Heimatland und dem Land, in das Sie reisen wollen.

Was soll ich tun, wenn mein Tier etwas in der Ferienunterkunft beschädigt?

Wenn Ihr Tier die Ausstattung in der Unterkunft beschädigt, bleiben Sie bitte ruhig und melden Sie sich bei dem Eigentümer oder dem in der Buchungsbestätigung angegebenen Ansprechpartner. Wenn der Gegenstand sofort repariert oder ersetzt werden muss, dann wird Ihnen mitgeteilt, wie Sie vorgehen sollen. Sie können jederzeit mit Ihrer Versicherung prüfen, ob Ihre Reiseversicherung oder Ihre persönliche Haftpflichtversicherung den Schaden übernehmen kann. Bitte beachten Sie, dass der Eigentümer oder Anbieter einen Teil oder die gesamte Kaution bis zur Klärung des Sachverhalts einbehalten kann, um entstandene Kosten zu decken.

image-tag