Ferienwohnungen & Ferienhäuser günstig mieten - HomeToGo
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Buchung mit HomeToGo

Wir helfen Ihnen gerne!

Erfahren Sie mehr über Ferienwohnungen und Ferienhäuser und erhalten Sie Antworten auf Fragen rund um die Buchung einer Unterkunft, die Auswahl von Ausstattung und Extras sowie zum Reisen mit Ihren Haustieren.

Sollten Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder rufen Sie uns unter +41 41 539 11 37 an.

Buchen Sie Ihre Ferienwohnung oder ihr Ferienhaus sicher und einfach

Wie buche ich eine Ferienwohnung?

Sie können einfach Ihr Reiseziel, Ihre Reisedaten und die die Personenzahl in die Suchleiste eingeben. Eine Liste der verfügbaren Unterkünften wird angezeigt. Sie können Ihre Suche eingrenzen, indem Sie die verschiedenen Filter - wie z.B. Ausstattungsmerkmale, Preis, Lage - auswählen.


Sie werden die Buchungsdetails und Informationen erfahren, wenn Sie auf “Angebot” klicken. Sie können immer die Verfügbarkeit der Unterkunft einsehen indem Sie Ihre Reisedaten in dem Kalender eintragen, die Personenzahl angeben, und auf "Zur Buchung" klicken. Der Preis wird automatisch berechnet. Die Buchung wird erst dann durchgeführt, wenn Sie die nötigen Felder auf der Unterkunftsseite mit Ihren persönlichen Daten ausgefüllt und die AGBs von unserem Partner gelesen und akzeptiert haben.

Was sind die gängigsten Arten zu buchen?

Die Buchungsmöglichkeiten hängen von den Bedingungen des jeweiligen Anbieters oder Eigentümers ab.


Die sogenannte „Expressbuchung“ erlaubt Ihnen, eine Unterkunft direkt auf HomeToGo zu buchen.


Bei der „Sofortbuchung“ können Sie nur mit wenigen Klicks eine Unterkunft auf der Anbieterseite buchen und bezahlen.


Einige Anbieter müssen allerdings Ihre Buchung erst akzeptieren. Diese Angebote sind mit "Verbindliche Anfrage" markiert, was zunächst bedeutet, dass Sie wie bei einer gewöhnlichen Buchung verfahren. Nachdem Ihre Buchungsanfrage an den verantwortlichen Anbieter der Unterkunft gesendet wurde, muss dieser Ihre Buchung bestätigen. Nachdem dies geschehen ist, erhalten Sie die Buchungsbestätigung des Anbieters mit allen weiteren Informationen. Für den Fall, dass der Anbieter Ihre Anfrage ablehnt, wird Ihre Buchung nicht weiter bearbeitet und wird sofort storniert. Es werden dann keine Zahlungen anfallen.


Bei der „Buchungsanfrage“, müssen Sie eine Nachricht an den Vermieter schicken, bevor Sie die Unterkunft buchen können. Der Vermieter muss nach Ihrer Anfrage in einem bestimmten Zeitraum überprüfen, ob die gewünschte Unterkunft noch verfügbar ist, ehe er Ihre Buchungsanfrage bestätigt. Bitte beachten Sie, dass eine Buchungsanfrage in den meisten Fällen nicht bindend ist, sodass Ihre Bankverbindung nicht benötigt wird, sondern nur Ihre persönlichen Daten, damit der Vermieter Ihnen antworten kann.

Wie kann ich sehen, ob eine Unterkunft noch verfügbar ist?

Sie können immer die Verfügbarkeit der Unterkunft einsehen, indem Sie Ihre Reisedaten in dem Kalender eintragen und die Personenzahl angeben. Bei Verfügbarkeit wird Ihnen so gleichzeitig der Preis angezeigt.


Sollte die Eingabe der von Ihnen gewünschten Daten gar nicht erst möglich sein, kann das an verschiedenen Gründen liegen. Bei manchen Objekten haben Vermieter beispielsweise besondere An- und Abreisetage festgelegt, oder es besteht eine gewisse Mindestaufenthaltsdauer.

Gibt es bestimmte An- und Abreisetage in den Unterkünften?

Die meisten Unterkünfte können das gesamte Jahr zu dem gewünschten Datum gebucht werden. Einige Vermieter haben allerdings besondere An- und Abreisetage festgelegt, die in dem Kalender auf der Angebotsseite in schwarz geschrieben sind, während ungültige An- und Abreisetage grau markiert sind. Als Suchmaschine ist es HomeToGo nicht möglich, diese Tage zu ändern. Wenn die An- und Abreisetage einer Unterkunft nicht mit Ihrem Reisezeitraum korrespondieren, raten wir Ihnen nach einer anderen Unterkunft Ausschau zu halten, die in dem gewünschten Zeitraum verfügbar ist.

Gibt es einen Mindestaufenthalt?

Einige Unterkünfte haben möglicherweise einen Mindestaufenthalt (z. B. 2 oder 7 Nächte). Wenn eine Unterkunft einen Mindestaufenthalt hat, wird dies durch die Datumsauswahl angezeigt, indem die möglichen Ankunfts- oder Abreisetage in Schwarz markiert sind.Nicht verfügbare Daten sind immer grau markiert.

Kann ich eine Unterkunft zunächst reservieren und später buchen?

HomeToGo ist eine Suchmaschine für Ferienunterkünfte, die die Angebote von verschiedenen Anbieterseiten zusammenfasst. Jedoch vermieten wir die Unterkünfte nicht selber und können Unterkünfte daher nicht reservieren.

Ist es möglich, die Unterkunft vorher zu besichtigen?

Leider ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich, die Unterkunft vorher zu besuchen. Sollten Sie aber Fragen zu der Unterkunft haben, werden unsere Mitarbeiter diese gerne beantworten oder an den Anbieter der Unterkunft weiterleiten. Sie können unseren Kundenservice per Email an [email protected] oder telefonisch unter +41 43 508 08 39 erreichen.

Habe ich die ganze Unterkunft für mich allein?

Wenn ein Teil der Unterkunft mit anderen Gästen geteilt wird oder wenn der Eigentümer auf dem Grundstück wohnt, ist dies in der Beschreibung aufgeführt. Sollte dies nicht erwähnt sein, haben Sie die ganze Unterkunft für sich allein.

Kann ich die Unterkunft über einen längeren Zeitraum buchen?

Auf HomeToGo sind auch Unterkünfte zu finden, die bis zu einem Jahr gemietet werden können.

Kann ich mehrere Unterkünfte in der gleichen Anlage für mich und meine Familie buchen?

Die Angebote, die Sie auf unserer Webseite sehen, beziehen sich in den meisten Fällen auf eine einzelne Unterkunft. Allerdings ist es möglich, dass es sich bei einigen Angeboten nur um einen Teil eines Hauses bzw. eine Einheit einer Anlage handelt. Wenn Sie beabsichtigen mehrere Unterkünfte im gleichen Haus oder mehrere Einheiten einer Anlage zu buchen, freuen wir uns diese Möglichkeit beim Anbieter für Sie nachzufragen.


Sie können unseren Kundenservice per Email an [email protected] oder telefonisch unter +41 43 508 08 39 erreichen.

Sind Gruppen von Minderjährigen/ unter 21-Jährigen in den Unterkünften gestattet?

Je nach Anbieter der Unterkunft muss die Person, mit der der Vertrag geschlossen wird, mindestens 18 oder 21 Jahre alt sein. Das genaue Alter finden Sie in den AGBs des verantwortlichen Partners. Einige Vermieter akzeptieren allerdings keine Jugendgruppen oder Gruppen junger Erwachsener. Informationen hierzu finden Sie immer in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte beachten Sie, dass bei Unterkünften, in deren Beschreibung bezüglich Jugendgruppen nichts weiter aufgeführt ist, eine Anfrage mit dem Alter jedes Reisenden an den Anbieter gesendet werden muss. Teilweise kann dann eine höhere Kaution verlangt werden.

Ist es möglich, die Unterkunft mit mehr Personen zu beziehen als die Anzahl, für die sie ausgeschrieben ist?

Leider ist es nicht möglich, die maximale Personenzahl, die für die Unterkunft angezeigt wird, zu überschreiten. Nahezu alle Anbieter erlauben Kinder bis zu 3 Jahren zusätzlich zur maximalen Personenzahl ohne Aufpreis. Bitte lassen Sie sich dies vor der Buchung stets von unserem Kundenservice oder dem Anbieter bestätigen.


Sie können unseren Kundenservice per Email an [email protected] oder telefonisch unter +41 43 508 08 39 erreichen.

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Eine Stornierung oder Änderung der Buchung hat in jedem Fall über den Anbieter der Unterkunft stattzufinden, was auch Ihr finaler Vertragspartner ist. Auch die Stornierungsbedingungen werden von diesem festgelegt und variieren daher von Inserat zu Inserat. Informationen zum Anbieter finden Sie in der Bestätigungsnachricht, die Sie nach Eingang der Buchung von HomeToGo erhalten haben.

Was sind die Stornierungsbedingungen?

Die Stornierungsbedingungen variieren je nach Anbieter und Hauseigentümer. Bitte beachten Sie, dass indem Sie eine Unterkunft buchen, automatisch diesen Regelungen zustimmen. Des Weiteren haben nicht alle Stornierungen das Recht auf Rückerstattung, unabhängig davon, ob diese komplett oder teilhaft ist. Deswegen ist es immer ratsam, die Stornierungsbedingungen vor der Buchung zu prüfen. Diese finden Sie jeweils in dem Bereich wo Sie auch die AGB's einsehen können.

Kann ich die Buchung noch stornieren, wenn ich bereits in der Unterkunft bin?

Eine Stornierung vor Ort ist eine außergewöhnliche Situation. Wenn Sie dies tun wollen, empfehlen wir Ihnen, direkt mit dem Anbieter oder Eigentümer zu sprechen. Sollten Sie aufgrund von Mängeln stornieren wollen, sollten Sie wenn möglich gemeinsam mit Ihrem Ansprechpartner die Unterkunft gehen, um die möglichen Mängel aufzuzeigen und diese zu dokumentieren.

Brauche ich eine Reiseversicherung, wenn ich eine Ferienunterkunft buche?

Es steht Ihnen frei, ob Sie eine Reiseversicherung abschließen oder nicht. Einige Anbieter bieten eine Reiseversicherung an, entweder im Preis inklusive oder gegen Aufpreis. Sie können mehr Informationen in der Kostenübersicht finden. HomeToGo bietet keine Reiseversicherung an.

Kann ich mit flexiblen Reisedaten suchen?

Sie haben zwei Möglichkeiten, die Buchungsdaten im Kalender zu wählen: spezifische oder flexible Daten. Mit der Option "Flexible Reisedaten" können Sie ein größeres Suchergebnis erzielen, sodass Sie Angebote vergleichen und das beste Angebot finden können.

Kann mir HomeToGo individuelle Reisetipps geben?

HomeToGo ist eine Suchmaschine für Ferienhäuser und Ferienwohnungen, die versucht, Ihnen einen Überblick über verfügbare Objekte zu verschaffen und verschiedene Anbieter für Sie miteinander vergleicht. Sie können Ihre Suche einfach über die verschiedenen Filter (z.B. gewisse Ausstattung oder Nähe zum Strand) anpassen. Jedoch wir können keine Dienstleistungen eines klassischen Reisebüros, wie beispielsweise die manuelle Zusammenstellung einer auf persönlichen Präferenzen basierenden Vorauswahl, übernehmen. Inspiration für Ihren nächsten Urlaub können Sie auch auf dem folgenden Link finden: https://www.hometogo.ch/inspiration/

Wen kann ich kontaktieren, wenn ich ein Problem mit meiner Buchung habe?

Bei Fragen zu weiterem Service, Änderungen oder Problemen mit Ihrer Buchung bitten wir Sie, sich direkt an den verantwortlichen Partner zu wenden. Informationen zum Anbieter finden Sie in der Bestätigungsnachricht, die Sie nach Eingang der Buchung von uns erhalten haben.

Wie kann ich meine Favoriten speichern?

Wenn Sie auf der Unterkunftsseite sind, können Sie das Angebot speichern indem Sie auf das Herzsymbol klicken. Das Angebot wird zu Ihrer Merkliste hinzugefügt. Die Angebote in der Merkliste rufen Sie wieder auf, indem Sie oben rechts auf "Merkliste" klicken. Wenn Sie auf "teilen" klicken, erhalten Sie einen Link, damit Sie ein Angebot mit Ihrer Familie oder Freunden teilen können.

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