Ferienwohnungen & Ferienhäuser günstig mieten - HomeToGo
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An- und Abreise mit HomeToGo

Wir helfen Ihnen gerne!

Erfahren Sie mehr über Ferienwohnungen und Ferienhäuser und erhalten Sie Antworten auf Fragen rund um die Buchung einer Unterkunft, die Auswahl von Ausstattung und Extras sowie zum Reisen mit Ihren Haustieren.

Sollten Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder rufen Sie uns unter +41 41 539 11 37  an.

Was muss ich bei der An- und Abreise beachten?

Wann ist der Check-in und der Check-out?

Ihre geplante Ankunft und Anreise muss vorab vereinbart werden. Je nach Anbieter und Besitzer besteht bei einigen die Möglichkeit individuelle Check-in und Check-out Zeiten zu vereinbaren, bei anderen ist bereits ein Zeitfenster festgelegt. Weitere Informationen finden Sie in den AGBs des Reiseveranstalters.

Wie bekomme ich die Schlüssel für meine Unterkunft?

Eine Rezeption wie in Hotels gibt es in unabhängigen Ferienhäusern und Ferienwohnungen nicht (Ausnahme: spezielle Fälle oder Ferienanlagen). Aus diesem Grund müssen Sie mit dem Besitzer eine Zeit und einen Ort für eine Ãœbergabe vereinbaren oder aber Sie finden genaue Anweisungen für die Ãœbergabe des Schlüssels in Ihren Buchungsunterlagen. Für die Rückgabe des Schlüssels am Ende Ihres Aufenthalts gilt das Gleiche.

Kann ich bis oder auch nach Mitternacht einchecken?

Die reguläre Ankunftszeit wird Ihnen nach dem Abschluss Ihrer Buchung vom Anbieter in den Buchungsunterlagen mitgeteilt (bitte prüfen Sie Ihre Buchungsunterlagen). Die Möglichkeit einer abweichenden Ankunftszeit muss mit dem Anbieter/Vermieter abgesprochen werden. Bitte beachten Sie, dass dazu auch ein Aufpreis verlangt werden kann.

Können Sie mir die Kontaktdaten des Eigentümers zukommen lassen?

Bitte beachten Sie, dass es uns aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich ist, vor der Buchung die Kontaktdaten des Eigentümers herauszugeben. Unser Kundenservice hilft Ihnen aber gerne weiter und beantwortet alle Ihre Fragen.


Sie können uns per Email an [email protected] oder telefonisch unter +41 43 508 08 39 erreichen.

In welcher Sprache kann ich mit dem Eigentümer kommunizieren?

Wenn Sie eine Unterkunft im Ausland buchen und es nicht anders vermerkt ist, können Sie dem Eigentümer eine Nachricht sowohl auf Englisch als auch in Ihrer Muttersprache senden. Bitte beachten Sie auch, dass Nachrichten immer durch ein Übersetzungsprogramm im Internet übersetzt werden können und die Sprache daher kein Hindernis sein muss.

Kann ich die exacte Adresse einer Unterkunft bekommen?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Ihnen nicht die genaue Adresse einer Unterkunft nennen. Sie können weiter in die eingebettete Karte hineinzoomen und zur Hybridansicht wechseln, um die Lage der Unterkunft besser einschätzen zu können. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice unter [email protected] zur Verfügung.

Muss ich bestimmte Dokumente mitbringen?

Grundsätzlich sind keine speziellen Dokumente für einen Aufenthalt in einer Ferienunterkunft notwendig. Zusätzlich zu den gängigen Dokumenten wie Personalausweis (Pass bei internationalen Reisen) und Gesundheitsunterlagen (abhängig vom Reiseort), empfehlen wir, dass Sie Ihren Mietvertrag und die Kontaktdaten des Anbieters oder Eigentümers der Ferienunterkunft mitbringen.


Ihre Haftpflichtversicherungsunterlagen sollten Sie für den Fall eines Unfalls ebenfalls mitbringen (z.B. Sie oder Ihr Tier beschädigen einen Gegenstand). Wenn Sie diese Unterlagen dabeihaben, spart es Ihnen Zeit und Stress, falls ein Problem auftreten sollte.

Kann ich die Buchung noch stornieren, wenn ich bereits in der Unterkunft bin?

Eine Stornierung vor Ort ist eine außergewöhnliche Situation. Wenn Sie dies tun wollen, empfehlen wir Ihnen, direkt mit dem Anbieter oder Eigentümer zu sprechen. Sollten Sie aufgrund von Mängeln stornieren wollen, sollten Sie wenn möglich gemeinsam mit Ihrem Ansprechpartner die Unterkunft gehen, um die möglichen Mängel aufzuzeigen und diese zu dokumentieren.

Muss ich die Unterkunft reinigen, bevor ich abreise?

Abhängig von den Bedingungen und den Optionen, die Sie für das Objekt ausgewählt haben, kann ein Reinigungsservice enthalten sein (dafür können zusätzliche Kosten auftreten). Meistens ist die Reinigungsgebühr in der Preisübersicht Ihrer Buchung enthalten. Bitte beachten Sie die Buchungsbedingungen und die Angaben in Ihrer Buchungsbestätigung vom jeweiligen Anbieter.

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